VCELogo
Startseite
Damen
Damen
MaskottchenHecht
Jugend
Training
Training
Sammy
Sonstiges

Badminton
Berichte











Berichte der Damen 2 & 3 des  VCELogo


VCE-Damen 3 zeigen ordentliche Leistung (15.11.09)


Obwohl man zweimal 0:3 beim Heimspieltag unterlag, fällt das Fazit des ersten Heimspieltages der dritten Damenmannschaft positiv aus, lässt sich doch eindeutig die Steigerung aller Spielerinnen erkennen. Zwar hatte man gegen die VSG Helmstadt und die eigenen zweiten Damen keine Chance zu gewinnen, doch mangelnden Einsatz kann man den Mädels "der Dritten" nicht vorwerfen. Insgesamt zeigte man, obwohl man verletzungsbedingt auf Leonie Zaiß und krankheitsbedingt auf Laura Holzwarth und Jessica Seer 
verzichten musste, eine ordentliche Leistung. Weiter so Mädels...Für VCE 3 spielten: Franzi Muras,Tatjana Benz, Bianca Junghans, Berna Brenner, Maren Brenner, Kathrin Nonnenmacher, Maria Chalupsky. Für VCE 2 spielten: Franzi Dotterer, Pia Mairhofer, Melanie Hahn, Lydia Nagel, Sofia Freitas, Loreen Müller, Melanie Stocker, Sonja Junghans.

Damen 2 - Fehlstart in neue Saison (18.10.)
Eine deutliche Niederlage mussten die zweiten Damen des VCE bei der VSG Helmstadt hinnehmen, die sich unerwartet abwehrstark präsentierte. Zu unaufmerksam und zu unbeweglich agierten die VCElerinnen und so hatte man keine Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Mit 16:25, 20:25 und 20:25 hieß es am Ende 3:0 für die Helmstädterinnen. Bis zum nächsten Spiel heißt es nun fleißig zu trainieren, um an den gezeigten Schwächen zu arbeiten.

VCE-Damen 3 unterliegen in Lokalderby deutlich (17.10.)
Mit 7:25, 15:25 und 12:25 war auch für die Damen 3 des VCE nicht viel zu holen gegen die Kreisliga-erfahrenen Spielerinnen des TV Eppingen 2. Wie auch im letzten Spiel mangelte es noch an Bewegung und Qualität in der Technikausführung. Beste Spielerin war erneut Bianca Junghans, die eine sehr gute Leistung zeigte.Am 15.11. trifft man auf Helmstadt 4 und die VCE 2.


Vorbereitungsturnier Damen 2 & 3 
Am Samstag 19.09. spielten die VCE-Damen 2&3 bei der TSG Rohrbach ein Turnier zur Vorbereitung auf die neue Saison. Elf Teams waren am Start. VCE 2 besiegte die DJk Dossenheim und die DJK Hockenheim 3 klar in der Vorrunde. In der Endrunde spielte man um Platz 1-3. VCE 2 zeigte trotz einiger Abstimmungsschwierigkeiten eine tolle Leistung und erreichte mit nur einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger VfB St. Leon den 2. Platz. Zu ihrem ersten Einsatz bei den Damen 2 kamen Loreen Müller und Sofia Freitas. Premiere auf dem großen Feld und als Damenmannschaft war für die Damen 3 angesagt. Zwar reichte es noch nicht zu einem Satzgewinn, trotzdem kann man zuversichtlich in die neue Saison blicken. Am 3. Oktober treten die Damen 3 zum 1. Saisonspiel in Hoffenheim an. Hierzu viel Erfolg

Erfolgreicher Heimspieltag für Damen 2 des VCE (19.10.2008)

VCE-Damen 2: h.v.l.  Nici Mrasek, Pia Mairhofer, Sonja Junghans, Julia Gross, Melle Hahn, Lea Brodbek, Krisi Naab
v.v.l. Vio Polschin, Meli Stocker, Franzi Dotterer, Sophia Eigenmann, Trainerin Chrisi Müller-Kaltenbach
Ihren ersten Heimspieltag als Damenmannschaft absolvierten die jungen Spielerinnen der zweiten Damen des VCE. Nicht in Stammbesetzung traten die Mädels des VCE an, da man verletzungsbedingt auf Zuspielerin Sonja Junghans verzichten musste. Ihre Rolle übernahm im ersten Spiel des Tages Franziska Dotterer, im zweiten Spiel zeigte Lea Brodbek auf dieser Position eine gute Leistung. Der erste Gegner TSV Tauberbischofsheim zeigte sich spielstark und konnte die guten Angriffsschläge der VCE-Angreiferinnen ein ums andere Mal sehr gut verteidigen. Obwohl die VCElerinnen durch den klareren Spielaufbau überzeugen konnten, setzten sich am Ende die Gäste mit 20:25, 24:26 und 19:25 durch. Eine Niederlage, die mit konstanterem und aufmerksamerem Spiel auf Seiten des VCE nicht unabdingbar gewesen wäre. Im zweiten Spiel des Tages gegen TV Eberbach unterlag man im ersten Satz mangels Beweglichkeit und zu geringem spielerischen Einsatz. In den folgenden Sätzen präsentierte sich die Eppinger Mannschaft geschlossen und zeigte eine kompakt gute Mannschaftsleistung. Mit 25:18, 25:23 und 25:19 setzten sich die Fachwerkstädterinnen durch und erzielten somit den ersten Spielgewinn der laufenden Saison. Für VCE spielten: Melanie Hahn, Pia Mairhofer, Violetta Polschin, Franziska Dotterer, Kristina Naab, Melanie Stocker, Sophia Eigenmann, Nicole Mrasek, Lea Brodbek und Julia Gross.

VC Eppingen 2 startet mutig in die neue Saison (04.10.2008)

Die zweite Damenmannschaft des VCE startete am 04.10. erstmalig in die Kreisligasaison. Mit neuem 4:2 Spielsystem ging es gegen die ballsicheren Helmstädterinnen. Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel mit tollen Aktionen auf Eppingerseite. Letzendlich musste man sich ganz knapp mit 25:27 geschlagen geben. Im zweiten Durchgang konnt emnas wieder durch schönes und sicheres Aufbauspiel überzeugen, aber am Satzende fehlte auch hier das nötige Glück und man unterlag mit 21:25. Im dritten Durchgang zeigte man eine starke kämpferische Leistung, gab keine Ball vverloren und griff mutig an. Dies wurde mit dem 28:26-Sieg belohnt. Im nächsten Satz setzte sich das druckvolle Eppingerspiel fort und man kontne sich deutlich mit 25:19 durchsetzen. Fehlende Erfahrung und zuviel Nervosität kosteten allerdings den 5. Satz, den man mit 7:15 abgeben musste. Trainerin Christine Müller-Kaltenbach war dennoch stolz auf ihre Mädels, die eine tolle Leistung geboten haben, die für die Zukunft noch Einiges erwarten lässt. Für VCE 2 spielten Melnaie Hahn, Sonja Junghans, Pia Mairhofer, Violetta Polschin, Franziska Dotterer, Kristina Naab, Melanie Stocker, Sophia Eigenmann, Nicole Mrasek, Lea Brodbek und Mannschaftsführerin Julia Gross.